Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines erfolgreichen Kaufs, können wir vom Anbieter eine Provision erhalten. Für Dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Kreuzfahrtbranche gehört sicherlich zu den am stärksten betroffenen Zweigen der Reisebranche durch die Corona-Pandemie. Schrittweise beginnt jedoch die Wiederaufnahme des Betriebs, so planen TUI Cruises und ihre Mein Schiff Flotte nun Kreuzfahrten ab Griechenland – inklusive Landgang.

Im März hatten alle Redereien aufgrund der Reisebeschränkungen zur Eindämmung von COVID-19 ihren Betrieb vorübergehend eingestellt. Auch wenn eine Rückkehr zum Regelbetrieb noch lange dauern wird, so sind Deutsche Reedereien aktuell in einer Vorreiterrolle.

Während AIDA ihren Neustart zum 06. September plant, ist man bei TUI Cruises mit ihrer Mein Schiff Flotte sogar schon einen Schritt weiter.

Für die neusten Infos und aktuellen News rund um Reisenper E-mail, abonniere auch unseren kostenlosen Newsletter.

Bereits seit dem 24. Juli bietet die Hamburger Rederei mit der Mein Schiff ab Kiel und Hamburg ihre sogenannte Blaue Reisen an. Mit einer maximalen Auslastung von 60 Prozent und einem überarbeiteten Hygienekonzept werden hier Kreuzfahrten ohne Landgänge durchgeführt.

Immerhin bieten einige dieser Kreuzfahrten mit Natur-Highlights wie den Stockholmer Schärengärten etwas fürs Auge. Auch wenn sich diese Kreuzfahrten vom regulären Angebot unterscheiden, bieten sie mit ihrem hochwertigen All-Inclusive Konzept vor die Möglichkeit unkompliziert ein paar Tage auf See zu entspannen.

TUI Cruises Neustart

Ab dem 13. September startet TUI Cruises mit ihrer Mein Schiff 6 durch die griechische Inselwelt. Auf den 7-tägigen Reisen ab Kreta werden Landgänge in Piräus (Athen), Kreta und Korfu möglich sein. Damit die hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards auch hier eingehalten werden, erfolgen die Landgänge bis auf weiteres ausschließlich durch, von TUI Cruises vermittelten, organisierten Landausflügen. Individuelle Landgänge werden nicht möglich sein.

Darüber hinaus versucht TUI Cruises durch weitere Maßnahmen die nötige Sicherheit herzustellen. So werden die Kreuzfahrten nach Griechenland nur als Gesamtpaket inklusive An- und Abreise in eigens gecharterten Flugzeugen, die ausschließlich von Mein Schiff Gästen genutzt werden, angeboten. Wie auch bei den Landausflügen, sollen so unkontrollierte Kontaktpunkte vermieden werden.

Für vorerst alle weiteren Abfahrten der Mein Schiff Flotte (Abreisen ab September) benötigen Gäste ein negatives COVID-19 Testergebnis (PCR-Test). Die Kosten hierfür sind bereits im Reisepreis inkludiert. Über weitere Einzelheiten werden alle Gäste automatisch und rechtzeitig vor Reisebeginn informiert.

Das Gesundheits- und Hygienekonzept an Bord sieht darüber hinaus weitere Maßnahmen während der Reise (u.a. verpflichtender Gesundheitsfragebogen, tägliche Temperaturchecks für Gäste und Besatzung), beim Check-In (u.a. verpflichtender digitaler Check-In, gestaffelte Check-In-Zeiten) und im Gäste- sowie Crew-Bereich vor.

TUI Cruises Mein Schiff Neustart -Kreuzfahrten inklusive Corona-Test und Landgang

TUI Kreuzfahrten inklusive Corona-Test

Für den Corona-Test müssen TUI Cruises Passagiere in einem festgelegten Zeitraum vor Reisebeginn in eine Helios Klinik ihrer Wahl aufsuchen und sich testen lassen. Laut TUI Cruises wird man selbst jedoch lediglich im Falle eines positiven Ergebnisses benachrichtigt. Im Falle eines negativen Testergebnisses wird lediglich TUI Cruises benachrichtigt und die Reisefähigkeit festgestellt.

Zu erwähnen ist hierbei auch, dass diese Pflicht ebenfalls für alle “Blaue Reisen” ab Kiel und Hamburg gelten wird.

Auch wenn eine solche Reise natürlich noch nicht die Rückkehr zu einem normalen regulären Kreuzfahrterlebnis ist, so verspricht das Konzept doch wesentlich mehr als nur eine Schiffsreise ohne Landgang.

Verpflichtende COVID-19 Tests werden zukünftig sicher auch in anderen Zweigen der Reiseindustrie eine Rolle spielen.

Werde Mitglied unserer Facebook Community und diskutiere über die neusten Infos rund um Reisen und Meilen sammeln.

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von TUI Cruises

American Express Payback Card mit jedem Umsatz Payback Punkte sammelnAngebotsdetails:

• 4.000 Payback Punkte geschenkt

Dauerhaft beitragsfrei

Mit jedem Umsatz Payback Punkte sammeln (1 Punkte pro 3 Euro)

Bei Payback Partnern doppelt punkten

Gesammelte Punkte 1: 1 in Miles & More Meilen tauschen

Erweiterter Käuferschutz – 90 Tage Rückgaberecht für On- und Offline-Einkäufe

Zugang zu Amex-Offers


Hier beantragen
You May Also Like