10   +   7   =  

Frankfurt – Jakarta Business Class Return nur 1.600,- EUR mit Qatar Airways

 

Gestern hatte ich ja die Premium Economy Angebote von Cathay Pacific ab Skandinavien vorgestellt, für alle die es etwas bequemer mögen, aber dennoch günstig nach Jakarta fliegen wollen, gibt es auch etwas ganz feines: für nur 1.600,- EUR ab Frankfurt in Business Class nach Jakarta und zwar mit Qatar Airways und SriLankan. Dabei sammelt man außerdem stolze 840 Tier Points im Executive Club, dem Vielfliegerprogramm bei British Airways, nur mit diesem Trip erhält man dort genug Tier Points für den Silver Status (Oneworld Sapphire). Die Angebote sind zwischen August 2017 und Anfang 2018 verfügbar und lassen sich am einfachsten über die Flugsuche bei Momondo finden, die beste Verfügbarkeit gab es bei meiner Suche im Oktober und November 2017.

Qatar Airways Business Class Jakarta Tier Points Run

Die Business Class von Qatar Airways bietet ein Höchstmass an Komfort und Privatsphäre und gilt in meinen Augen zu Recht, als die beste Business Class auf dem Markt. Die Flüge buchen in die Buchungsklasse R und geben pro Flugsegment 140 Tier Points, also insgesamt 840 Tier Points.

Hier geht es zur Flugsuche bei Momondo

Marco Polo Club Lounge Venedig Qatar Airways

Unterm Strich

Zwar mit 1.600,- Euro etwas mehr als doppelt so teuer als die Premium Economy Tarife mit Cathay Pacific, dafür spart man sich mit dem Abflug ab Frankfurt jedoch nicht nur die An- und Abreise nach Oslo oder Stockholm und ggf. eine weitere Hotelübernachtung, sondern erhält auch mehr als doppelt so viele Tier Points und natürlich auch mehr Avios. Auch wer noch gar keinen Status bei British Airways hat und z.B. von Air Berlin Topbonus zu einem anderen Oneworld Programm wechseln möchte, kann so mit nur einer Reise den Grundstein legen, daher ein Top Angebot für einen Tier Points Run. Die fehlenden vier Flugsegmente mit British Airways bzw. alternativ Iberia, lassen sich bequem und günstig in einem oder zwei Wochenendausflügen einfliegen.

American Express Gold Card

Die besten Kreditkarten für Meilensammler American Express Gold
Die American Express Gold Card ist die ideale Einsteigerkarte für Meilensammler, denn sie ist nicht nur im ersten Jahr komplett kostenlos, sondern kommt auch noch mit einem Willkommensbonus in Höhe von 15.000 Membership Rewards Punkten. Mit dem Meilen-Turbo sammelt man weiter 1,5 Membership Rewards Punkte pro Euro Umsatz. Gesammelte Punkte lassen sich in Meilen der beliebtesten Vielfliegerprogramme tauschen und so flexibel einsetzen. [Mehr Infos]

Jetzt beantragen
EMAIL NEWSLETTER

EMAIL NEWSLETTER

 
 
Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und erhalte immer die besten News und Deals. Kein Spam - Versprochen!

Du hast dich erfolgreich registriert!