Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines erfolgreichen Kaufs, können wir vom Anbieter eine Provision erhalten. Für Dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lounge-Zugang auf Eurowings mit Topbonus Status

Seit gestern ist airberlin nun endgültig Geschichte, doch Topbonus existiert fort – zumindest bis auf weiteres. Statt eines Status Matches hat sich nun Eurowings eine clevere Aktion überlegt, ab morgen, dem 29. Oktober 2017 bis zum 24. März 2018 erhalten Topbonus Gold und Platinum Statusinhaber kostenlosen Lounge-Zugang auf Eurowings-Flügen.

Wie für Miles & More Statusinhaber müssen die Eurowingsflüge in den Tarifen Smart oder Best gebucht sein, eine zusätzlichen Gast wie für Senator oder HON-Circle gibt es für Topbonus Statusinhaber jedoch nicht. Ob der Zutritt auf die Business Lounges der Lufthansa Group beschränkt ist oder ob es auch für die Senator Lounges gilt, ist man sich bei Eurowings scheinbar noch nicht ganz sicher… Aufgrund des fehlenden Gastes würde ich aber mal auf die Business Lounge tippe, leider ist das Eurowings Lounge-Netzwerk außerhalb Deutschlands sehr überschaubar.

bildschirmfoto-2017-10-28-um-15-35-14

Eine feine Idee der Lufthansa Group, denn natürlich werden zahlreiche ehemalige airberlin-Vielflieger auf Eurowings umsteigen (müssen) mit dem Lounge-Zugang gibt man so ein kleines Zuckerchen. Wer sich die Lounge-Privilegien über März 2018 hinaus erhalten möchte, muss dann eben genug fliegen. Für 30 Flugsegmente mit der Lufthansa-Group gibt es den Frequent Traveller Status, eine Alternative wäre auch ein Status bei United Mileage Plus, ab Gold Status dürfte man hier auch in Verbindung mit Eurowings in die Senator Lounges…

Eine weitere Möglichkeit ist das Eurowings Programm Boomerang Club, hier werden die Meilen nach dem Umsatz vergeben, pro Euro Flugpreis erhältst du 10 Boomerang Meilen. Für einen Hin- und Rückflug innerdeutsch- oder europäisch erhältst du bei einem Flugpreis von 139,98 Euro also 1380 Boomerang Meilen gegenüber 250 Meilen bei Miles & More. Bis Ende des Jahres gibt es für die Anmeldung zum Boomerang Club außerdem 3.000 Meilen geschenkt! Beim Boomerang Club gibt es allerdings keine Statuslevel, jedoch erlaubt die Eurowings Kreditkarte neben Priority Check-In, auch Security Fastlane an zahlreichen Airports wie Köln, Hamburg, München, Stuttgart und weiteren. Die Eurowings Kreditkarte ist zudem im ersten Jahr komplett kostenfrei und für die Beantragung gibt es weitere 2.500 Boomerang Meilen als Willkommensbonus. Eine Anmeldung zum Programm und die erfolgreiche Beantragung der kostenlosen Eurowings Kreditkarte bringt also immerhin schon 5.500 Meilen und damit mehr als die Hälfte der benötigten Meilen für einen innerdeutschen Prämienflug.
eurowings_Gold_300x250

Unterm Strich

Eine clevere Aktion, denn so zieht man die – aus ihrer Sicht, interessantesten Kunden an. Aber auch nochmal ein kleiner Bonus zum Abschied für alle Topbonus-Statuskunden, denn das Fortbestehen wird sicher nur so lange dauert, bis jemand bereit ist genug für das Programm zu bezahlen. Payback und Membership Rewards von Amex gelten hier als potentielle Interessenten, so dass man vielleicht auch verbliebene Topbonus Meilen dann dorthin transferieren könnte. Wer aber tatsächlich ab sofort als Topbonus Statuskunde mit Eurowings fliegen muss, ist vielleicht mit der kostenlosen Kreditkarte ganz gut beraten, damit man auch am Morgen schneller durch die Sicherheitskontrolle kommt, bis man bei Miles & More oder einem anderen Programm einen adäquaten Status erreicht hat – Kreditkarte für Fastlane, Topbonus für Lounge-Zugang bis Ende März, Miles & More für die Meilengutschrift – am besten neues Kartenetui zu Weihnachten schenken lassen!

American Express Payback Card mit jedem Umsatz Payback Punkte sammelnAngebotsdetails:

• 4.000 Payback Punkte geschenkt

Dauerhaft beitragsfrei

Mit jedem Umsatz Payback Punkte sammeln (1 Punkte pro 3 Euro)

Bei Payback Partnern doppelt punkten

Gesammelte Punkte 1: 1 in Miles & More Meilen tauschen

Erweiterter Käuferschutz – 90 Tage Rückgaberecht für On- und Offline-Einkäufe

Zugang zu Amex-Offers


Hier beantragen
You May Also Like