Wie sich die Amex Gold Card in 2021 für dich lohnt - Travel with Massi
so lohnt sich die Amex Gold Card im Jahr 2021
Foto: Foodguide App via Unsplash

Wie sich die Amex Gold Card im Jahr 2021 für dich lohnt

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines erfolgreichen Kaufs, können wir vom Anbieter eine Provision erhalten. Für Dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bei den beliebtesten Vorteilen von Kreditkarten denken wir in der Regel zuerst an Lounge-Zugang oder Reise-Guthaben. Doch auch ohne diese besonderen Vorteile ist die American Express Gold Card eine solide Option für Reisende, die Membership Rewards Punkte sammeln wollen.

Doch das vergangene Jahr hat die Bedürfnisse vieler Menschen geändert, vermutlich bist auch du deutlich weniger gereist und hast mehr Zeit Zuhause verbracht. Umso wichtiger eine Kreditkarte zu nutzen, von deren Vorteilen du auch während der Corona-Pandemie profitieren kannst.

Deshalb zeigen wir dir, wie sich die Amex Gold Card im Jahr 2021 auch für dich lohnt.

Abonniere unsere kostenlosen Newsletter und erhalte jeden Morgen die neusten News und Infos zu Kreditkarten und Reisen per Email.

Willkommensbonus

Membership Rewards Punkte sind aufgrund ihrer flexiblen Verwendungsmöglichkeiten eine der wertvollsten Punktewährungen. Du kannst damit nicht nur Reisen direkt bei Amex buchen, wo sie jeweils einen Cent wert sind, sondern sie auch zu Airline- und Hoteltreueprogrammen übertragen und so ihren Wert deutlich steigern. Die  American Express Gold Card bietet derzeit als Willkommensangebot 40.000 Membership Rewards Punkte, nachdem du innerhalb der ersten 6 Monate 3.000 Euro mit deiner neuen Karte umgesetzt hast.

Passend dazu: Wohin man mit 20.000 Membership Rewards Punkten reisen kann

Amex Gold Card Bonus aktuelles Angebot

Hotelvorteile

Sobald Reisen wieder uneingeschränkt möglich sind, kannst du als Amex Gold Member von besonderen Vorteilen in ausgesuchten Hotels profitieren. Buchst du über das Amex eigene Programm The Hotel Collection einen Aufenthalt von zwei oder mehr aufeinanderfolgenden Nächten in einem der teilnehmenden Hotels erhältst du ein 100 US-Dollar Guthaben für Ausgaben wie Speisen und Getränke oder Spa-Behandlungen sowie weitere Vorteile wie Zimmer-Upgrades und mehr.

Amex Offers Gutschrift Hotels

Amex Offers

Zwar kein spezifischer Amex Gold Vorteil, aber dennoch ist eine weitere Möglichkeit, um die von der Karte im Jahr 2021 zu profitieren. American Express macht personalisierte Angebote (obwohl sich die verfügbaren Amex Offers unter Kartenmitgliedern häufig stark überschneiden), mit denen du zusätzliche Prämien für Einkäufe wie Gutschriften oder ExtraPunkte verdienen kannst. Ich persönlich überprüfe meine Amex-Angebote wöchentlich – meist sonntags, wenn ich meine Woche plane.

Statt meine Karte für Restaurant- und Reiseausgaben zu nutzen, habe ich in diesem Jahr mehr Online-Einkäufe getätigt und bei Lebensmittelhändlern eingekauft. Mit Amex Offers konnte ich dabei von Gutschriften auf Elektronik, Supermarktausgaben und Weinlieferungen profitieren, die mir ohne Extrakosten Geld gespart haben. Amex Offers machen so meine Amex Karten auch wertvoll, wenn ich nicht so viel unterwegs bin.

Passend dazu: Mit diesen Amex Offers Geld sparen und sich den Lockdown angenehmer machen

Essen mit HelloFresh zubereiten

Freundschaftswerbung

Ein weiterer Vorteil, der nicht nur für die Amex Gold Karte gilt, aber ich schon viele Punkte sammeln konnte, ist die Freundschaftswerbung. Mit American Express kannst du Freunden und Familienmitgliedern eine beliebige Amex Karte empfehlen und damit Bonuspunkte sammeln, sobald diese genehmigt wurde. Bei der Amex Gold Card profitieren sowohl der Geworbene als auch du selbst von einem großzügigen Punktebonus. Mit nur ein paar Empfehlungen kannst du also ganz leicht dein Membership Rewards Konto mit vielen Punkten füllen, selbst wenn deine Ausgaben aktuell niedriger sind.

Endeffekt

Die American Express Gold Card ist eine der besten Karten auf dem Markt. Durch die niedrige Jahresgebühr und den hohen Willkommensbonus ist die Amex Gold Card nicht nur ideal für Einsteiger, sondern lohnt sich auch für Inhaber anderer Karten wie der Payback American Express oder der American Express Platinum Card.

Bei geschicktem Einsatz übersteigt bereits der Willkommens die jährliche Gebühr deutlich, alleine eine Auszahlung in Payback Punkten ist über 200 Euro wert. Zusätzliche Vorteile wie Amex Offers sparen Amex Karteninhabern selbst bei alltäglichen Einkäufen Geld.

Dazu enthält die Amex Gold viele weitere Elemente einer Premium-Kreditkarte, wie beispielsweise Versicherungsschutz für Einkäufe oder auf Reisen. So bist du als Amex Golf Karteninhaber bei Krankheit im Ausland und bei Flug- oder Gepäckverspätung versichert, weiter komplettieren eine Reiserücktritts-Versicherung und ein europaweiter Kfz-Schutzbrief das Versicherungspaket.

Auch wenn die Pläne der meisten Menschen im letzten Jahr durcheinander gebracht wurden und du momentan noch keine Reisen planst, wird die Amex Gold Card dir sowohl kurzfristig, als auch langfristig gute Dienste leisten. Sobald Reisen wieder auf dem Programm stehen, kannst du außerdem auf ein gut gepolstertes Punktekonto zurückgreifen und deine Punkte in unvergessliche Erlebnisse einlösen.

Hier geht es zum Antrag der Amex Gold Card. Weitere Infos zur Karte und zum aktuellen Willkommensbonus findest du hier.

Mehr Infos zur Amex Platinum

Angebotsdetails:

• 75.000 Membership Rewards Punkte Willkommensbonus (bei einem Umsatz von 6.000 Euro in den ersten sechs Monaten) nur bis 07.04.2021

Kostenloser Zugang zu 1.200 Airport-Lounges inklusive 1 Gast für Haupt- und Zusatzkarteninhaber

200 Euro Reiseguthaben für Mietwagen, Flüge, Hotels pro Jahr

200 Euro Sixt ride Guthaben jährlich

Bis zu 90 Euro Gutschrift pro Jahr bei Net-A-Porter / Mr Porter

Status bei Marriott, Hilton, Radisson, Shangri-La, Kempinski, Anantara, Sixt, Hertz, Avis und mehr

Umfangreiches Versicherungspaket u.a. inklusive Auslandsreise-Krankenversicherung, Reiserücktrittskosten-Versicherung, Reiseabbruch- und Reiseunterbrechungs-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Reise-Unfallversicherung, Reisekomfort-Versicherung bei Flug-/Gepäck­verspätungen, Gepäckverlust und verpassten Anschlussflügen.

keine Aufnahmegebühr (200 Euro gespart)

660 Euro Jahresgebühr (55 Euro pro Monat)

Mehr Infos zur Karte


Hier beantragen
BoardingArea