8   +   9   =  

Neue Sky-Team-Mitgliedschaft ohne abzuheben

Partnerschaften zwischen Airlines und Mietwagen-Firmen gibt es schon lange, dass aber eine Autovermietung Mitglied einer Luftfahrtallianz wird ist dagegen neu. Als erster Non-Airline-Partner ist Hertz nun Mitglied bei SkyTeam (u.a. Air France/ KLM, Delta, Korean) geworden. Der Sinn und die Vorteile bleiben allerdings (vorerst) unklar.

Vergangene Woche wurde bekannt gegeben, dass Autoverleiher Hertz nun vollwertiges SkyTeam-Mitglied ist. Die im Jahr 2000 gegründete SkyTeam-Allianz ist mit 20 Mitgliedern nach der Star Alliance die zweitgrößte Luftfahrtallianz der Welt, zu den Mitgliedern gehören Aeroflot, Aerolineas Argentinas, Air Europa, Alitalia, Aeromexico, Air France, Delta, China Airlines, China Eastern, China Southern, Czech Airlines, Garuda Indonesia, Kenya Airways, KLM, Korean Air, Middle East Airlines, Saudia, Tarom, Viennam Airlines und Xiamne Airlines. Bereits zuvor hatten mehr als die Hälfte der Mitlgieder mit Hertz zusammengearbeitet und für Anmietungen Meilen im eigenen Vielfliegerprogramm vergeben. Nun stehen alle SkyTeam-Meilenprogramme bis auf Alitalia MilleMiglia und Aerolineas Argentinas Programm Aerolineas Plus zur Verfügung. Hertz wird SkyTeam Mitglied

Welche Vorteile gibt es?

Zukünftig kann also man bei jeder Hertz-Anmietung SkyTeam Status- und Prämeinmeilen sammeln und Hertz Statuskunden profitieren im Gegenzug von Priority-Service am Flughafen und an Bord? Nope! SkyTeam Elite oder Elite Plus Statuskunden erhalten lediglich einen Ermäßigungscode, der einen Rabatt von mindestens 40% auf die Basismiete und 500 Meilen pro Anmietung bringt. Weitere Vorteile geschweige eine gegenseitige Statusanerkennung gibt es aktuell nicht. Auch über Vorteile für Hertz Gold Plus Rewards Five Star und President Circle Statusinhaber bei SkyTeam-Airlines wurde bsiher leider nichts bekannt gegeben. Alles in allem, zumindest für den Moment, eine äußerst lahme Geschichte, denn bis auf die wenigen zusätzlichen Programme und einen Rabatt, gibt es keinen Vorteil, der über die üblichen Sammelmöglichkeiten anderer Airline-Mietwagen-Partnerschaften hinausgeht. Interessant würde es hier erst, wenn auch Hertz-Statuskunden von zusätzlichem Freigepäck, SkyPriority oder Upgrades bei SkyTeam-Airlines profitieren würden. Einen Hertz-Status gibt es ziemlich einfach über diverse Promotions oder mit Kreditkarten wie der American Express Platinum, so dass so auch als eigentlicher Star Alliance oder Oneworld-Vielflieger eine weitere nützliche Option bei Flügen mit Air France, KLm, Delta & Co in der Tasche bzw. dem Kartenetui hätte.

American Express Gold Card

Die besten Kreditkarten für Meilensammler American Express Gold
Die American Express Gold Card ist die ideale Einsteigerkarte für Meilensammler, denn sie ist nicht nur im ersten Jahr komplett kostenlos, sondern kommt auch noch mit einem Willkommensbonus in Höhe von 15.000 Membership Rewards Punkten. Mit dem Meilen-Turbo sammelt man weiter 1,5 Membership Rewards Punkte pro Euro Umsatz. Gesammelte Punkte lassen sich in Meilen der beliebtesten Vielfliegerprogramme tauschen und so flexibel einsetzen. [Mehr Infos]

Jetzt beantragen
EMAIL NEWSLETTER

EMAIL NEWSLETTER

 
 
Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und erhalte immer die besten News und Deals. Kein Spam - Versprochen!

Du hast dich erfolgreich registriert!