Cathay Pacific Lounge "The Wing" Priority Pass Zugang
Foto: Cathay Pacific

Update: Die Cathay Pacific First Class Lounge wird nicht an Priority Pass teilnehmen

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines erfolgreichen Kaufs, können wir vom Anbieter eine Provision erhalten. Für Dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erst vor wenigen Wochen berichteten wir darüber, dass Ende Juni über 50 Plaza Premium Lounges das Priroty Pass Programm verlassen werden und nun wartet das Netzwerk mit einer echten Überraschung auf.

Gestern folgte die Meldung, dass Priority Pass Mitglieder Zugang zu einer der besten Lounges weltweit erhalten – der Cathay Pacific First Class Lounge „The Wing“ in Terminal 1 am Flughafen Hongkong (HKG). Die Lounge wurde in der Priority Pass-App aufgeführt und sollte ab dem 21. Juni 2021 für Mitglieder zugänglich sein.

Ein Sprecher von Cathay Pacific hat sich an BoardingArea gewandt und diese Meldung nun leider dementiert: „Es gibt keine Pläne, dass unsere Lounges unsere Lounges dem Priority Pass-Programm in Hongkong oder an einem anderen Ort beitreten“. Ob es tatsächlich nur ein technischer Fehler war oder mehr dahinter steckt, Fakt ist jedoch, dass „The Wing“ nicht dem Priority Pass Netzwerk hinzugefügt wird.

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neusten Reiseinfos und Tipps zu Airport-Lounges per Email.

Die Cathay Pacific First Class Lounge „The Wing“ ist von 5:30 Uhr bis zum letzten Abflug geöffnet. Die Lounge bietet private Zimmer mit Tagesbett, Badewanne, Dusche und einem Arbeitsbereich – einige der luxuriösesten Annehmlichkeiten, die man in Flughafenlounge finden kann.

Cathay Pacific Lounge "The Wing" Priority Pass Zugang
Foto mit freundlicher Genehmigung von Cathay Pacific

Noch immer gelten strenge Einschränkungen für internationale Reisen von und nach Hongkong, sodass die niedrige Zahl an Reisenden ein Grund für diese neue Partnerschaft sein könnte. Es bleibt daher abzuwarten, wie sich dies auf Service und verfügbare Annehmlichkeiten dieser First Class Lounge auswirkt, sobald die Reisezahlen wieder ansteigen.

Auch wenn diese hervorragende Cathay Pacific Lounge nun leider doch nicht zu Priority Pass stoße wird, können Mitglieder auf ein wachsendes Lounge-Netzwerk zurückgreifen. Mit bereits rund 1.300 Lounges weltweit, bietet Priority Pass Zugang zu mehr Lounges als jedes andere Programm, bis Ende des Jahres soll die Zahl der teilnehmenden Lounges um 20 % anwachsen.

Passend dazu: Die besten Kreditkarten für kostenlosen Lounge-Zugang

Die American Express Gold Card
NEUES DESIGN UND DOPPELTER PUNKTEBONUS

American Express Gold CardAngebotsdetails:

40.000 Membership Rewards Punkte Willkommensbonus, nach Umsatz von 3.000 Euro in den ersten sechs Monaten nur bis 27.07.2022

• Hotelvorteile wie kostenfreie Upgrades und bis zu 100 USD Guthaben bei Buchung über The Hotel Collection von American Express

• Mietwagenvorteile Status und Rabatt bei Avis, Hertz und SIXT

Mehr Infos zur Karte


Hier beantragen
BoardingArea