Beendingung Instant Leaders Club Mitgliedschaft Email Vorschau
Beendingung Instant Leaders Club Mitgliedschaft Email Vorschau

Beendigung der Instant Leaders Club Mitgliedschaft

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines erfolgreichen Kaufs, können wir vom Anbieter eine Provision erhalten. Für Dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leaders Club beendet Instant Leaders Club Mitgliedschaft fristlos

Da wurde es wohl jemandem zu viel … gestern Nacht flatterte in viele Postfächer eine Email mit der Beendigung der Instant Leaders Club Mitgliedschaft. Ende November 2016 gab es durch deine Mastercard-Promotion die Mitgliedschaft im Leaders Club, dem Loyaltyprogramm der Leading Hotels of the World, kostenlos für ein Jahr geschenkt. Vergangene Nacht verschickte nun der Leaders Club eine Email an zahlreiche Personen, die nach ihrer Ansicht zur Teilnahme an dieser Aktion nicht berechtigt gewesen seien, in der sie eben auf eben diesen Umstand hinweisen und gleichzeitig die Mitgliedschaft zum 01. März 2017 beenden! Sofern man der Meinung ist, diese Nachricht fälschlicherweise bekommen zu haben, soll man sich per Email an den Leaders Club Support wenden.

Die Email über die Beendigung des Instant Leaders Club Status

Beendingung Instant Leaders Club Mitgliedschaft Email

Eine etwas überraschende Reaktion, denn immerhin war die Promotion offen für jeden Mastercard Kreditkarteninhaber und auch sonst recht schwammig formuliert. Zudem fand keine Prüfung statt, ob man überhaupt berechtigt ist und  der Status bzw. die Mitgliedschaft für ein Jahr wurde direkt rausgeschickt. Nach mittlerweile drei Monaten soll man sich nun bei The Leaders Club durch alle Anträge gewühlt haben und festzustellen können, wer denn damals gedurft hätte und wer nicht? Das stinkt doch! Auch die Beendigung der Leader Club Mitgliedschaft durch eine noch dazu noch sehr dreiste und wenig freundliche Email ist sicher kein wirklich guter Stil, andere Unternehmen sind da wesentlicher charmanter und auch kulanter. Bei The Leader Club ist der Kunde schuld, kein Wort davon, dass man eventuell einfach selber zu doof war die Werbeaktion richtig zu steuern, stattdessen stigmatisiert man lieber potenzielle Kunden als Betrüger. Hut ab!

Unterm Strich

Geschenkt, ist geschenkt, wiederholen ist… ach lassen wir das! Am Ende entscheidet The Leader Club eben selbst, wer für die Promotion berechtigt war und wer nicht, aber ob man direkt so den Spasspiraten spielen muss? Dennoch ist die Art und Weise der fristlosen Beendigung der Instant Leaders Club Mitgliedschaft den Leading Hotels of the World unwürdig. Durch die fristlose Kündigung und die sagen wir mal „unglückliche Formulierung“ in der Email verliert man sicher einige potentielle Kunden, die andernfalls in den kommenden Monaten in einem ihrer Häuser übernachtet hätten. Ende Januar hatte ich z.B. einen extrem grandiosen Aufenthalt im Kulm Hotel St. Moritz und hätte gerne in den kommenden Monaten noch das ein oder andere LHW-Hotel ausprobiert, so war es dann wohl aber doch nur ein One-night-Stand mit Leading.