9.000 Avios pro Buchung ohne zu fliegen!?

Iberia hat gestern eine ziemlich eigenwillige Promotion gestartet, um Direktbuchungen über ihre Kanäle anzukurbeln. Für bis zu 10 Iberia-Flug-Buchungen bis einschließlich Sonntag, erhältst du jeweils 9.000 IberiaPlus Avios geschenkt. Die Avios werden 10 Tage nach der Reservierung gutgeschrieben, also ohne überhaupt zu fliegen. Klingt das zu gut, um wahr zu sein?

Der Deal

Die Promo gilt für bis zu 10 Buchungen mit Iberia, Air Nostrum oder Iberia Express bis Sonntagabend,  mit eingelogtem IberiaPlus Account über die Iberia App oder Webseite. Ob du einen Return oder einen Oneway buchst, spielt keine Rolle. Die 9.000 Avios sollen 10 Tage nach erfolgreicher Buchung auf deinem IberiaPlus-Konto gutgeschrieben werden. In den Bedingungen steht, dass der Flug nicht storniert werden darf, um die Avios zu behalten, von angetreten und tatsächlich abgeflogen steht jedoch nichts.

Wo ist der Haken?

Wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr. Die zusätzlichen Avios aus dieser Promo müssen bis spätestens zum 01. Dezember 2018 eingesetzt werden, andernfalls werden sie wieder abgezogen. Außerdem wäre Iberia nicht Iberia, wenn da alles ohne Komplikationen funktionieren würde, noch immer warten z.B. Leute auf eine Antwort auf den angebotenen Status Match nach der airberlin Insolvenz.

Günstige Flüge

Wer das Maximum rausholen will, bucht 10 einzelne Oneway-Flüge, innerspanisch fliegt Iberia bereits ab 10 Euro. Außerdem kann man für jede Buchung über Shoop.de noch mindestens 4,50 Euro Cashback mitnehmen, jedoch nur für Flüge mit Iberia, Air Nostrum oder Iberia und einer anderen Fluggesellschaft, nicht für Flüge mit Iberia Express.Iberia Avios Promotion Palma de Mallorca
Bei Iberia bleibt immer eine gewisse Unsicherheit. So ist auch unklar, ob sich die Avios von IberiaPlus auf ein Executive Club-Konto transferieren lassen, bei vergleichbaren Promotions war dies in der Vergangenheit nicht möglich. Bei IberiaPlus gibt es zwar keine Reward Saver-Einlösemöglicheiten, dafür sind die Awards auf der Langstrecke teils deutlich günstiger als beim Programm von Partner British Airways. Da die Avios aber eben bis Anfang Dezember eingelöst werden müssen, sollte man bereits jetzt eine konkrete Verwendung im Auge haben, statt nur auf Verdacht 10 sinnlose Flüge zu buchen.

EMAIL NEWSLETTER

EMAIL NEWSLETTER

 
 
Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und erhalte immer die besten News und Deals. Kein Spam - Versprochen!

Du hast dich erfolgreich registriert!