Ein unsichtbares Fliegengitter für deine Sommernächte

Endlich sind sie da – die lauen Sommernächte: einfach ganz gechillt mit Freunden auf dem Balkon oder der Terrasse sitzen, in der einen Hand ein Glas Weisswein, in der anderen eine Zigarette und den nicht enden wollenden Abend genießen. Doch gleichzeitg gesellen sich gerne auch ein paar ungebetene Gäste dazu, Mücken und Moskitos auf der Suche nach ihrer „Bloody Mary“ und machen uns so den eigentlich vergnüglichen Abend schwer.

Unsichtbares Fliegengitter mit Nexa Lotte

Nun gibt es ja neben Mückenschutz zum direkten Auftragen auf die Haut, auch zahlreiche Hausmittel wie Kerzen mit Zitronenduft, Nelken oder was weiß ich noch alles… Leider bleiben die meisten Mittel in der Praxis eher wirkungslos, von der gemütlichen Stimmung des Kerzenscheins einmal abgesehen. Doch was kann man denn stattdessen machen? Man kann ja schlecht den Balkon oder die Terrasse mit einem Moskitonetz überspannen! Genau das verspricht aber das Nexa Lotte Ultra Protect-Spray: ein unsichtbaren Fliegengitter oder Moskitonetz egal wo. Wie das funktionieren soll? Nun du sprühst das Protect-Spray um den zu schützenden Bereich direkt auf den Boden oder die Wand, also z.B. um die Sitzecke auf der Terrasse oder das Fenster. Kurzzeitig bildet sich ein weißer Schaum, damit man auch weiß wo und wieviel man aufgetragen hat, der sich aber nach kurzer Zeit auflöst. Anschließend soll der Geruch eine Barriere gegen Stechmücken und Gelsen errichten, eben wie ein unsichtbares Fliegengitter. Die Wirkung hält etwa sechs bis acht Stunden an, je nach Menge und Verhältnis und ist so auch perfekt für heiße Sommernächte geeignet, wenn man ohne offenes Fenster kein Auge zumachen kann, aber einem dann die Mücken um die Ohren schwirren. Ätzend oder? In dem Fall einfach in oder um den Fensterrahmen herum das Protect-Spray aufsprühen, kurz warten und schon sollte deine mückenfreie Nachtruhe garantiert sein (sofern du vorher nicht schon welche drin gehabt hast natürlich). Auf die gleiche Art und Weise kannst du das Protect-Spray auch z.b. beim Zelten einsetzen, einfach um den Zelteingang auf den Stoff sprühen und fertig.

Nexa Lotte Proctect Spray Ultra Balkon

Zugegeben die Sprühdose mit dem markanten gelben Sprühkopf sieht schon ein wenig aggressiv aus, da ich aber auch schon mit anderen Nexa Lotte Produkten sehr gute Erfahrungen machen konnte, habe ich da einfach drüber hinweggesehen. So bin ich z.B. ein sehr großer Fan des nach Lavendel duftenden Mottenschutzes in meinem offenen Kleiderschrank. Der Duft des Protect-Spray ist dagegen für den Menschen recht neutral und nach wenigen Minuten nicht mehr wahrnehmbar für die Mücken sieht das natürlich anders aus…

Falls es dir wie mir geht und du im Sommer gerne mal bei offenem Fenster schläfst, aber keine Lust auf ein dunkles Fliegengitter vor dem Fenster hast oder oder auch nur abends gerne länger draußen sitzt kann ich das Nexa Lotte Ultra Protect-Spray auf jeden Fall empfehlen. Auch für das nächsten Zelt- oder Campingabenteuer würde ich mir mal eine Kanne einpacken, zu kaufen gibt es das übrigens z.B. beim DM deines Vertrauens oder online.

Hinweis: Trotz Sommervergnügen und Spass handelt es sich immer noch um ein Biozid, deshalb solltest Du unbedingt vor jedem Gebrauch auch einen Blick auf die Gebrauchsanweisung bzw. das Etikett werfen und die Sicherheits- und Warnhinweise beachten!

Free Email Newsletter

Free Email Newsletter

Stay up to date, do not miss a deal and get the best tips & tricks by email for free! 
 

You have Successfully Subscribed!