IberiaPlus Status Match – ganz ohne Status Match

Selbst weniger bekannte Blogger und Influencer als ich bekommen so ziemlich alles geschenkt, was man sich so vorstellen kann: Schuhe, Taschen, Klamotten, Einladungen zu Events, Kosmetik, Extentions und was auch immer… Einen Vielfliegerstatus muss man sich, von Claudia Roth und Britney Spears einmal abgesehen, dagegen wirklich erfliegen. Außer scheinbar bei Iberia, die haben mir nun einfach einen Gold Status bei ihrem Vielfliegerprogramm IberiaPlus geschenkt. Eine Woche nach der Basic Karte, lag auf einmal ein goldener Briefumschlag im Postkasten…. Hola & herzlich willkommen blablabla… anbei ihre Oro Karte. What!?Sunday Hangover IberiaPlus Oro Status Match

IberiaPlus Gold entspricht immerhin Oneworld Sapphire und kommt so mit allianzweitem Lounge-Zugang inklusive einer Begleitperson. Doch wieso überhaupt IberiaPlus? Nun, nach der airberlin-Pleite lockte IberiaPlus zahlreiche Topbonus Gold- und Platinum-Jünger mit einem Status Match auf Iberia Plus Oro (Oneworld Sapphire), zusätzlich wurde jede Neuanmeldung mit 1.000 Avios für Werber und Neuanmelder belohnt. Zwar habe ich gerne die 1.000 Avios für jede Empfehlung mitgenommen, selber aber keinen Match beantragt. So wunderte ich mich schon das erste Mal, als mir Iberia einige Wochen später schrieb, dass man für den Status Match ein Foto meine aktuelle Topbonus oder Miles & More Statuskarte benötigen würde. Hö? Ich ignorierte das einfach in der Annahme, dass die Mail vermutlich im Gießkannenprinzip an deutsche Iberia Plus Mitglieder verschickt wurde. Kurz darauf erhielt ich dann sogar noch eine Absage, da mein Account schon vor der Status Match Aktion bestanden hatte und diese eben nur für neuregistrierte Mitglieder galt. Hier musste ich das erste Mal lachen, aber okay – zumindest wurden die Meilen der neugeworbenen IberiaPlus Mitglieder auf meinem Konto gutgeschrieben. Soweit so gut, bis es dann eben letzte Woche richtig absurd wurden, als auf einmal meine Status Karte eintraf. Verrückter Scheiss! Einige Leute warten nach mittlerweile drei Monaten noch immer auf eine Antwort, hier bearbeiten sie eine Anfrage, die es niemals gab. Aber auch wenn bei IberiaPlus ein bißchen was durcheinander zu laufen scheint, einen Account sollte man jedoch durchaus haben, denn mit schöner Regelmäßigkeit verkauft Groupon  Iberia Avios mit guten Rabatten und mit denen kannst du eine ganze Menge anstellen, ob spontan auf der Kurzstrecke oder luxuriös in Business und First Class innerhalb der Oneworld durch die Welt fliegen, IberiaPlus und British Airways Executive Club bieten eine  Reihe attraktiver Einlösemöglichkeiten.

#Wromance

Viele gute schlesische Dinge fangen mit W an, Wroclaw zum Beispiel und genau dorthin flog Flo, Rob und mich an diesem Wochenende das Lufthansa Surprise Booking. Breslau –  die Stadt an der Oder, überrascht nicht nur mit einer schöne Altstadt, sondern auch vielen abwechslungsreichen Bars und Restaurants zwischen Piwo und Fine Dinning. Zudem ist es bei weitem noch nicht so von Touristen überschwemmt, dass man sich auf Schritt und Tritt gegen Abzocke und Nepp erwehren muss. Sunday Hangover Breslau Lufthansa Surprise Booking Sunday Hangover Breslau Lufthansa Surprise Booking

Schau mal…

Eine neue Instagram Stories Runde „Entweder … Oder“ wartet auf dich. Schau mal rein, mach mit und stimme für deine Lieblingsvielfliegerprogramme ab.

Finally!

Mich würde abschließend dennoch interessieren, ob du schon deinen Match zu IberiaPlus bestätigt bekommen hast oder was du über Iberia und ihr Programm denkst, gerne kannst du dazu auch mal in unserer Facebook-Gruppe Vielflieger Lounge vorbeischauen und mitdiskutieren. Ich bin müde, du wahrscheinlich auch – so ein Wochenende zerrt ja dann doch an den Kraftreserven, aber was sind Spass und Erlebnisse mit Freunden gegen einen antriebslosen Montag. Den Schlaf kann man immer irgendwie nachholen, ob im Büro oder auf dem nächsten Flug… Komm gut durch die neue Woche – Cheers!

 

EMAIL NEWSLETTER

EMAIL NEWSLETTER

 
 
Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und erhalte immer die besten News und Deals. Kein Spam - Versprochen!

Du hast dich erfolgreich registriert!