Pre-Opening Neue Swiss First Class Lounge Zürich A - Dusche

Ein Blick in die neue Swiss First Class Lounge Zürich Terminal A

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines erfolgreichen Kaufs, können wir vom Anbieter eine Provision erhalten. Für Dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach mehren Monaten Bauzeit präsentierte Swiss heute seine neue First Class Lounge des Terminal A am heimischen Flughafen Zürich. Noch vor der offiziellen Eröffnung durfte ich einen Blick hineinwerfen und einen Eindruck bekommen, was First Class Passagiere und HON Circle Member ab dem 5. März erwarten dürfen.

Das First Class Reiseerlebnis beginnt zukünftig schon in der Abfertigungshalle. Zwar ist der First Class Check-In im Bereich 1 geblieben, jedoch geht es nun durch neue separate Sicherheitskontrolle – exklusive für Swiss First Class Passagiere und HON Circle Member direkt in die Lounge.

Wer einen Langstreckenflug ab dem Satelliten Terminal E hat, kann sich per Limousinen-Shuttle in die dortige Swiss First Class Lounge fahren lassen. Sehr nice.

Alpin – rustikal – modern

Bei der Gestaltung wurde das bewährte Design der in 2016 eröffneten First Class Lounge in E aufgegriffen: dunkles Eichenholz, Jurakalkstein, dazu sorgen Möbel von de Sede und Vitra nun auch in der neuen First Class Lounge A für ein modernes Swiss-Ambiente: alpin rustikal und gemütlich, aber gleichzeitig modern reduziert. Dunkle Ledersessel und Sofas sind in Nischen zu kleinen Gruppen angeordnet, zum ungestörten Arbeiten gibt es separate Räume.

Neu ist auch die großzügige Bar, L-Förmig im Zentrum der Lounge, richtet sie sich speziell an die Bedürfnisse von Reisenden auf der Kurzstrecke, vom unkomplizierten Frühstück am Morgen, dem schnellen Espresso vor dem Weiterflug oder dem Drink zum Feierband. Wer mehr Zeit oder Appetit hat, kann natürlich auch im Restaurantbereich aus dem umfangreichen À-la-Carte-Angebote wählen.

Neue Swiss First Class Lounge Zürich A - HON Circle Lounge

Neue Swiss First Class Lounge Zürich A - HON Circle LoungeNeue Swiss First Class Lounge Zürich A - HON Circle LoungeNeue Swiss First Class Lounge Zürich A - HON Circle Lounge BarPre-Opening Neue Swiss First Class Lounge Zürich A - BargestaltungNeue Swiss First Class Lounge Zürich A - Barista und Grappa BarNeue Swiss First Class Lounge Zürich A - HON Circle LoungeNeue Swiss First Class Lounge Zürich A - HON Circle Lounge

Pre-Opening Neue Swiss First Class Lounge Zürich A - Restaurant

Für die Raucher steht eine kleine Smokers Lounge zur Verfügung, leider aktuell (noch) ohne Humidor mit einem freien Rauchwaren-Angebot. Einen Spa oder etwa ein Schlafzimmer, wie in der First Class Lounge E gibt es in der neuen Swiss First Class Lounge A aus Platzgründen nicht.

Neue Swiss First Class Lounge Zürich Terminal A - Limousinen Shuttel

Die neue Swiss FCL im A-Bereich kann sich sehen lassen. Das Design und die Aufteilung gefallen mir sehr gut, man fühlt sich einfach auf Anhieb wohl und beweist, das edles Ambiente auch ganz ohne Bling-Bling auskommt. Trotz des sehr offenen Bar-Bereichs gibt es durch die vielen Rückzucksmöglichkeiten genügend Privatsphäre.

Herausragende Neuerung ist sicher die separate Sicherheitskontrolle ist, die es nun ermöglicht, innerhalb nur weniger Minuten von der Abflughalle sein Gate zu erreichen – sicher vor allem für HON Circle auf der Kurz- und Mittelstreckenflügen ein tolles Benefit.  Swiss schließt damit sicher zu Lounge-Konzepten anderer Airlines wie z.B. dem Lufthansa First Class Terminal oder dem First Wing von British Airways auf, die ihren Premium-Passagiere und Top-Statusinhabern einen ähnlichen Service bieten.

American Express Platinum Card beantragen

Angebotsdetails:

• 55.000 Membership Rewards Punkte Willkommensbonus (bei einem Umsatz von 10.000 Euro in den ersten sechs Monaten)nur bis 18.03.2024

Kostenloser Zugang zu 1.300 Airport-Lounges inklusive 1 Gast für Haupt- und Zusatzkarteninhaber

200 Euro Reiseguthaben für Mietwagen, Flüge, Hotels pro Jahr

200 Euro Sixt ride Guthaben jährlich

Bis zu 90 Euro Gutschrift pro Jahr bei Net-A-Porter / Mr Porter

150 Euro jährliches Restaurantguthaben

Bis zu 120 Euro Entertainmentguthaben für Streamingdienste

Status bei Marriott, Hilton, Radisson, Sixt, Hertz, Avis und mehr

Umfangreiches Versicherungspaket u.a. inklusive Auslandsreise-Krankenversicherung, Reiserücktrittskosten-Versicherung, Reiseabbruch- und Reiseunterbrechungs-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Reise-Unfallversicherung, Reisekomfort-Versicherung bei Flug-/Gepäck­verspätungen, Gepäckverlust und verpassten Anschlussflügen.

720 Euro Jahresgebühr (60 Euro pro Monat)

Mehr Infos zur Karte


Hier beantragen