Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines erfolgreichen Kaufs, können wir vom Anbieter eine Provision erhalten. Für Dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Liste der World´s 50 Best Restaurants 2018 ist draußen

Jedes Jahr gibt das britische Magazin “Restaurant” seine berühmte Liste The World´s 50 Best Restaurants heraus, in der die 50 bzw. war eigentlich die 100 besten Restaurants der Welt benannt werden. Für das Ranking wurden weltweit 1040 Juroren bestehend aus Köchen, Gastronomen, Feinschmeckern und Restaurant-Kritikern, sowie die Chef-Köche der besten 50 Restaurants des Vorjahres nach ihrem Urteil gefragt.

Die Spitzenposition sicherte sich zum zweiten Mal nach 2016 die Osteria Francescana aus Modena/ Italien mit ihrem Küchenchef Massimo Boturra. Der Vorjahressieger das Eleven Madison Park landete dagegen auf Rang vier. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das New Yorker Restaurant immerhin ganze vier Monate wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war.

Die 100 besten Restaurants der Welt 2018

6 deutsche Restaurants in Top100

In den Top 100 des Jahres 2018 sind auch sechs deutsche Restaurants vertreten und es freut mich ganz besonders, dass dazu auch das Aqua im The Ritz-Carlton Wolfsburg auf Platz 73 gehört! Die weiteren Vertreter aus Deutschland sind das Restaurant von Tim Raue in Berlin auf Platz 37, gefolgt vom Schweizer Schloss Schauenstein von Andreas Caminada auf der 47, dem Vendôme auf 66, dem Nobelhart & Schmutzig auf 88 und dem Atelier in München auf Platz 97. Das Steirereck in Wien konnte sich mit Rang 14 den höchsten Platz im deutschsprachigen Raum sichern.

Die komplette Liste der World’s 50 Best Restaurants 2018

[table id=1 /]

American Express Payback Card mit jedem Umsatz Payback Punkte sammelnAngebotsdetails:

• 4.000 Payback Punkte geschenkt

Dauerhaft beitragsfrei

Mit jedem Umsatz Payback Punkte sammeln (1 Punkte pro 3 Euro)

Bei Payback Partnern doppelt punkten

Gesammelte Punkte 1: 1 in Miles & More Meilen tauschen

Erweiterter Käuferschutz – 90 Tage Rückgaberecht für On- und Offline-Einkäufe

Zugang zu Amex-Offers


Hier beantragen
You May Also Like